Rundblick-Unna » Flüssiges begehrt: 230 Wasserflaschen und 400 Liter Diesel geklaut

Flüssiges begehrt: 230 Wasserflaschen und 400 Liter Diesel geklaut

Irgendwie war heute Nacht Flüssigbeute schwer angesagt. 400 Liter Diesel wurden in Afferde gemopst, 230 Wasserflaschen in Hamm-Pelkum.

Der dreiste Dieseldiebstahl passierte irgendwann zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf einem Baustellengelände am Afferder Weg. Die Täter zapften den Treibstoff aus einem Fertiger und einem Tankfass ab. An einem Bagger wurde der Tankverschluss beschädigt.   Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Schlichtes Wasser war hingegen die Beute von Kriminellen in Pelkum, die zwischen 1.40  und 3.40 Uhr auf einem Supermarktgelände an der Kamener Straße umtriebig wurden. Sie bogen eine Wellblechverkleidung zur Seite und gelangten so auf das Gelände. Mit zirka 230 Wasserflaschen als Beute flüchteten sie. „Aufgrund der Anzahl ist davon auszugehen, dass die Tatverdächtigen ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportierten“, schlussfolgert die Hammer Polizei das auf der Hand Liegende. Hinweise bitte an 02381 916-0.

Kommentare (5)

Kommentieren