Rundblick-Unna » Filmreifer Diebstahl: Ganoven klauen zwei riesige Betonmischer im Wert von fast einer Viertelmillion €

Filmreifer Diebstahl: Ganoven klauen zwei riesige Betonmischer im Wert von fast einer Viertelmillion €

Filmreifer Diebstahl in Lünen. Den Mitarbeitern verschlug es die Sprache, als sie am heutigen Morgen das Firmengelände an der Zechenstraße betraten: Zwei Lkw, sogenannte Betonmischer (hier ein Beispielbild), waren – schwuppdiwupp, Hokuspokus – verschwunden. Wie weggehext von dem Gelände. Konkret also: geklaut. Profis müssen am Werk gewesen sein, denn wer stiehlt schon eben mal zwei Betonmischer-Lorrys?

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Diebe zwischen gestern Nachmittag, 16 Uhr, und  heute Morgen um 5.30 Uhr auf den Firmenparkplatz. Und dort entwendeten sie die durchaus riesigen Fahrzeuge. Wie es die professionellen Täter schafften, solch wuchtige Riesenwagen unerkannt zu entwenden, wird derzeit ermittelt.

Die Mischer sind weiß und tragen die Aufschrift „CEMEX“. Sie sind zusammen fast eine Viertelmillion Euro wert.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen! Wer hat diese auffälligen Betonmischer gesehen oder kann etwas zu deren Aufenthaltsort sagen? Bitte melden sie sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441.

 

Kommentare (6)

  • Helmut Brune

    |

    Unglaublich,daß man mit solchen Riesendingern „unerkannt“ wegkommen kann.

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      Na ja – wer denkt sich andererseits schon groß was dabei, wenn morgens zwei Betonmischer durch ein Industriegelände fahren?

      Antworten

  • Tanja Schr via Facebook

    |

    Langsam bekomme ich Angst um mein Haus !

    Antworten

  • petter Uhlenbusch

    |

    Einem Bekannten in DO-Wickede hat man die komplette Gartenmöbel-Garnitur gestohlen. Der traute auch seinen Augen nicht wo er bissken im Garten relaxen wollte. Kannst nix mehr draussen unbeaufsichtigt stehen lassen. Leider

    PS
    Meiner Tochter erzählte mir von nachts ausgegrabenen Buxbaum-Hecken bei einem befreundeten Ehepaar in Dortmund… :-(

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      Eine GARTENMÖBELGARNITUR, petter Uhlenbusch?? 😮

      Antworten

      • Petter Uhlenbusch

        |

        Yep,
        6 Stühle und großer Tisch aus Teak; sehr teuer. War wohl sozusagen ein „Mitnahme-Delikt“ 😉

        Antworten

Kommentieren