Rundblick-Unna » Feuer schnell gelöscht

Feuer schnell gelöscht

Mehrere EInsatzfahrzeuge eilten zum Brandort. Foto: Tobias Kestin

Die Feuerwehr Unna hatte den Kabelbrand an der Peter-Weiss-Gesamtschule Unna schnell im Griff. Foto: Tobias Kestin

Das ist noch einmal gut gegangen: Die Feuerwehr Unna hatte ein Feuer im Keller der Peter-Weiss-Gesamtschule schnell im Griff.

Gegen 10.50 Uhr heulten die Feuerwehr-Sirenen in der Stadt. Aus den Stadtteilen sausten die Feuerwehrleute heran, Feuer in der Gesamtschule hieß es. Zum Glück war es kein sonderlich großer Einsatz: Im Keller hatte sich ein Kabel entzündet, es kam zu einer großen Rauchentwicklung. Die Schule war schnell evakuiert, verletzt wurden weder Schüler noch Lehrer

Die Feuerwehrleute erkannten den Brandherd schnell und löschten den Brand. Nachdem die Feuerwehrleute den Rauch aus der Schule gepustet hatten, ging der Unterricht wie gewohnt weiter.

Kommentieren