Rundblick-Unna » Fassade neu gestalten: Graffiti-Workshop mit Graffiti-Künstler im Taubenschlag

Fassade neu gestalten: Graffiti-Workshop mit Graffiti-Künstler im Taubenschlag

Ganz legal sprühen! Anmeldung bis zum 13. Juli:  Einen großen Graffiti-Workshop für Jugendliche bietet das Kinder- und Jugendhaus Taubenschlag in Königsborn an, am Freitag,  4. 8.2017.
„Gemeinsam mit einem Graffiti-Künstler aus Dortmund wird die Fassade neu gestaltet“, kündigt Jugendreferentin Melina Böhmer an.
Nach einer Einweisung bekommt jeder Teilnehmer ein Stück Wand, auf dem er sein eigenes „Piece“ gestalten kann. Diese einzelnen Kunstwerke ergeben dann wie bei einem Mosaik ein ganzes Bild, das thematisch zum Taubenschlag passt. 
Der Workshop richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren und ist dank der großzügigen Spende einer Stiftung kostenfrei. Die Jugendlichen sollten schwindelfrei sein, denn sie arbeiten von einem Gerüst aus.
Die Aktion geht von 10-18 Uhr. Da nicht alle gleichzeitig und den ganzen Tag aktiv sein können, wird bei der Anmeldung ein ungefähres Zeitfenster abgesprochen. Es ist zwar noch etwas hin, aber man muss sich bis zum 13.7. persönlich bei Melina Böhmer im Taubenschlag angemeldet haben.
In den Wartezeiten gibt es Snacks und Getränke und die Teilnehmer können an ihren Skizzen arbeiten.

Kommentieren