Rundblick-Unna » Ex-SPD-Chef wird neuer Schulleiter am PGU

Ex-SPD-Chef wird neuer Schulleiter am PGU

Chef war Dirk Kolar schon einmal – bis April vorigen Jahres: Er leitete den SPD-Stadtverband Unna. Nun wechselt der Lünerner Pädagoge ins Schulleiterbüro des Pestalozzi-Gymnasiums Unna: Er wird zu Beginn des nächsten Schuljahres die Nachfolge des langjährigen PGU-Leiters Helmut Schorlemmer antreten, der bereits vor fast einem halben Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde. Dirk Kolar ist weiterhin für die SPD aktiv, und zwar als Kreistagesmitglied. Wenngleich er dort nicht vorderhand seine pädagogischen Fähigkeiten einbringt, sondern den Ausschuss für Gesundheit- und Verbraucherschutz leitet. Dirk Kolar ist 48 Jahre alt und leitet im Moment eine Förderschule in Hemer. Sein Staatsexamen legte er in den Fächern Sport und Englisch ab. Am Pestalozzi-Gymnasium beginnt er als neuer Chef spätestens nach den Sommerferien: Eventuell wird man Dirk Kolar aber auch noch in den letzten Wochen des endenden Schuljahres an seiner neuen Wirkungsstätte sehen. (sia)

Kommentieren