Rundblick-Unna » Erstmeldung! Feuer in Polizeiwache Lünen

Erstmeldung! Feuer in Polizeiwache Lünen

Um 14:00 Uhr am heutigen Tag schlug ein Brandmelder in der Polizeiwache in Lünen an.

Im Aufenthaltsraum brannte es lichterloh – Augenzeugenberichten zufolge schlugen die Flammen aus dem Fenster. Die Wache wurde evakuiert und die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Nach Auskunft der Polizei Dortmund, die für Lünen zuständig ist, entstand ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Der Einsatz läuft noch immer, die Ursache des Brandes wird ermittelt.

Aktualisierung:

Der Wachbetrieb im Erdgeschoss findet weiterhin uneingeschränkt statt. Zur Brandursache konnte noch nichts gesagt werden, die dauern  an.

Während der Löscharbeiten mussten die Merschstraße sowie die Zufahrt zum ZOB vorübergehend komplett gesperrt werden. Umleitungen wurden eingerichtet.

Kommentieren