Rundblick-Unna » Erneuter Einbruchsversuch ins ZIB – diesmal gelungen: Elektronik erbeutet

Erneuter Einbruchsversuch ins ZIB – diesmal gelungen: Elektronik erbeutet

Entweder kehrten die erfolglosen Täter später noch einmal zurück – oder andere Unbekannte trieben ihr Unwesen am Zentrum für Information und Bildung. Jedenfalls ist nach dem zunächst gescheiterten Einbruchsversuch ins ZIB am Wochenende ein zweiter leider gelungen.

Wie die Polizei meldet, hebelten die Täter Einbrecher eine Seiteneingangstür des Gebäudes am Lindenplatz auf und brachen drinnen weitere Türen auf. Die Täter entwendeten die Elektronik von drei Computern – die Gehäuse ließen sie liegen, wo sie waren – und konnten auch noch einen Monitor gebrauchen.

Am späten Samstagnachmittag war der Polizei bereits ein Einbruchsversuch durch eine Hintertür der Bibliothek gemeldet worden (Rundblick berichtete). Diesen hatten die Täter jedoch offenbar erfolglos abgebrochen.

Als Tatzeit für den Einbruch und den Diebstahl der PC-Elektronik kommt das gesamte Wochenende in Frage, von Freitag (24.) bis Montag (27. 10.). Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentieren