Rundblick-Unna » Erneuter Einbruch ins Bildungszentrum im Indupark – Trio diesmal aber mitsamt Beute erwischt

Erneuter Einbruch ins Bildungszentrum im Indupark – Trio diesmal aber mitsamt Beute erwischt

Drei Monate nach dem Einbruch vom November – als Unbekannte einen kompletten Tresor wegschleppten – bekam das Berufsbildungszentrum im Indupark (Einsteinstraße) erneut kriminellen Besuch bekommen. In der Nacht zum gestrigen Sonntag (0.45 Uhr) bemerkten Zeugen einen Einbruch in dem Gebäude. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten in Tatortnähe drei Personen im Alter von 16 bis 23 Jahren vorläufig festnehmen – und das Trio hatte einen frisch aus dem Bildungszentrum geklauten Monitor bei sich.

Bei der Vernehmung zeigten sich die drei geständig – die Tat abzustreiten wäre angesichts der Beweislage auch eher sinnfrei gewesen. Danach wurde das Trio wieder entlassen bzw. der Obhut von Sorgeberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen zur Tat dauern an.

Kommentare (1)

Kommentieren