Rundblick-Unna » Erneut stellt energische Rentnerin (77) junges Diebespaar (19/13) im Supermarkt

Erneut stellt energische Rentnerin (77) junges Diebespaar (19/13) im Supermarkt

Die Woche der wehrhaften Rentner ist es – tatsächlich, hier folgt schon das dritte Beispiel. Diesmal hat eine 77Jährige in einem Lebensmittelmarkt in Hamm kurzen Prozess mit einem jugendlichen Diebespärchen gemacht. Das Alter der jungen Kriminellen: 19 und gerade mal 13 Jahre.

Die Seniorin war gestern Vormittag mit ihrem Rollator in dem Geschäft unterwegs. Sei bemerkte, dass ihr junge Duo ihr ständig folgte. Nachdem sie sich an einem Regal hinuntergebeugt hatte, stand plötzlich ihre umgehängte Tasche offen – und die Geldbörse fehlte. Nun reagierte die Rentnerin aber energisch. Sie schnitt dem Paar den Weg ab, packte den 13jährigen Jungen am Arm und forderte laut ihr Geld zurück. Die 19Jährige schleuderte das gestohlene Portmonee daraufhin in ein Regal – doch die Flucht gelang den beiden nicht mehr. Eine Verkäuferin hielt die Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten übergaben den 13-Jährigen seinen Eltern. Die 19-Jährige musste allerdings – aufgrund von Wiederholungsgefahr – zunächst hinter Gitter.

Kommentare (6)

Kommentieren