Rundblick-Unna » Einbrüche im Kreis Unna: Rüttelplatte in Bönen geklaut

Einbrüche im Kreis Unna: Rüttelplatte in Bönen geklaut

Zwei Einbrüche hatten wir gestern bereits gemeldet, hier ist der Rest vom Wochenende.

Zwischen Freitag und Sonntag wurden in Bönen mehrere Werkzeugtaschen und Werkzeugmaschinen – unter anderem eine Rüttelplatte – von einer Baustelle in der Edisonstraße gestohlen. Die Unbekannten lösten die Verschraubung eines Bauzauns und gelangten so auf das Baustellengelände.

Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 – 921-3220 oder 921-0 entgegen.

 

Auch in der in der Höingstraße in Unna wurden die Einbrecher aktiv. Am Sonntag brachen sie gegen 05.00 Uhr durch ein gekipptes Fenster in ein Büro der Stadt Unna ein. Dieses befindet sich in einer Unterkunft für Asylbewerber. Das Büro wurde durchwühlt, mehrere Schlüssel gestohlen. Auch eine Kellertür wurde eingetreten, dort stahlen die Unbekannten Fahrzeugschlüssel und –papiere. Ein Bewohner des Hauses störte die Einbrecher, sie konnten unerkannt flüchten.

Eine nähere Beschreibung der drei Männer liegt nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei Unna unter der Telefonnummer 02303 – 921-3120 oder 921-0 entgegen.

 

In Werne brachen Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmittag in eine Wohngruppe der Kinder- und Jugendhilfe am Becklohhof ein. Sie kamen durch ein aufgehebeltes Fenster, durchsuchten ein Büro und erbeuteten eine Geldkassette.

Wer Verdächtiges bemerkt hat, benachrichtigt bitte die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 – 921-3420 oder 921-0.

 

Kommentieren