Rundblick-Unna » Einbruch Nr. 126: Bönener überrascht Täter im Haus – Kran-Relais auf Baustelle geklaut

Einbruch Nr. 126: Bönener überrascht Täter im Haus – Kran-Relais auf Baustelle geklaut

Plötzliche Begegnung gestern Abend in einem Einfamilienhaus in Bönen (Bockeldamm): Gegen 18.30 Uhr hörte ein Hausbewohner, der sich im Obergeschoss aufhielt, aus dem Erdgeschoss die Stimmen mehrerer Personen. Als er nach unten eilte, sah er gerade noch einen dunkel gekleideten Einbrecher durch die Terrassentür in den Garten flüchten.

Der Mann hechtete über den Gartenzaun und rannte in den Abend davon. Zuvor hatte er zusammen mit einem oder mehreren Komplizen die Terrassentür aufgehebelt und das Erdgeschoss durchsucht. Leider reichte ihnen die Zeit, um Schuck und Bargeld zu finden und einzusacken.

Es war der 126. Einbruch in diesem Advent im Kreis Unna (außer Lünen).

Auf einer Baustelle in Selm am Dieselweg stahlen Diebe heute Nacht das Empfängerrelais der Fernbedienung von einem Kran. Es handelt sich um einen ca. 30 mal 30 Zentimeter großen Kasten, wer kann Hinweise auf seinen Verbleib machen?  Polizei Werne,  02389 921 3420 oder 921 0.

 

 

Kommentieren