Rundblick-Unna » Einbruch in Königsborn, brennendes Dixieklo in Bergkamen

Einbruch in Königsborn, brennendes Dixieklo in Bergkamen

Wohnungseinbrecher versuchten sich gestern zwischen 12.30 und 22 Uhr an einem Einfamilienhaus in Unna-Königsborn, Weimarer Straße. Sie hebelten ein Fenster auf, durchsuchten das gesamte Haus. Nach ersten Feststellungen wurde immerhin nichts entwendet – nochmal Glück im Unglück.

In Bergkamen waren möglicherweise wieder Brandstifter am Werk: Am Dienstagabend bemerkte gegen 22.10 Uhr ein Zeuge eine brennende Baustellentoilette an der Fritz-Husemann-Straße. Die Wände des Dixieklos brannten bis zum Eintreffen der Feuerwehr fast vollständig herunter. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0.

Kommentieren