Rundblick-Unna » Einbruch im Bambusgarten Howi inkl. Schützen-Schießstand – Gewehrschrank aufgebrochen

Einbruch im Bambusgarten Howi inkl. Schützen-Schießstand – Gewehrschrank aufgebrochen

Das Asiarestaurant Bambusgarten in Holzwickede (Hauptstraße) nahmen sich in der Nacht zu Sonntag Einbrecher vor – und hebelten auch gleich die Tür zum angrenzenden Schießstand der Holzwickeder Bürgerschützen auf.

Ein verschlossener Wandschrank für Luftgewehre wurde ebenfalls aufgebrochen, nach ersten Feststellungen jedoch keine Waffen daraus gestohlen. Laut Bericht der Kreispolizeibehörde am Montagmorgen erbeuteten die Täter aus dem Restaurant ein Telefon und etwas Bargeld.

Einen weiteren Einbruch(sversuch) gab es zwischen Freitagmorgen (16.06.2017) und Samstagnachmittag (17.06.2017) in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Spiek in Kamen: Dort wurde eine Wohnungstür gewaltsam aufgedrückt, doch die Wohnung offensichtlich nicht durchsucht und wohl auch nichts entwendet. Immerhin – und noch mal Glück gehabt.

Hinweise wie immer bitte an die zuständige Polizeiwache.

Kommentieren