Rundblick-Unna » Einbruch an der Körnerstraße, Pkw-Aufbruch in Königsborn

Einbruch an der Körnerstraße, Pkw-Aufbruch in Königsborn

„Niemals Geldbörsen, Handtaschen, Rucksäcke oder sonstigen offensichtlichen Wertgegenstände sichtbar in Pkw liegen lassen!“ Die eindringliche Bitte der Polizei kommt nicht von ungefähr. In Königsborn – an der Hermannstraße – schlugen Unbekannte gestern Nacht die Seitenscheibe eines geparkten Wagens ein und stahlen einen Rucksack, der von außen gut sichtbar im Auto lag. Wenn der Besitzer Glück hatte, steckten wenigstens keine Wertgegenstände drin.

Eingebrochen wurde am Samstag (16:20 bis 22:05 Uhr) in eine Doppelhaushälfte an der Körnerstraße, nach bekanntem Muster: Terrassentür aufgehebelt, Räume durchwühlt. Immerhin wurden die Täter nach ersten Feststellung nicht fündig.

Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter Tel. 921-3120 oder unter 02303/921-0.

Kommentieren