Rundblick-Unna » Einbrecher stiegen im Bornekamp durchs Fenster – Weitere Taten im Nordkreis

Einbrecher stiegen im Bornekamp durchs Fenster – Weitere Taten im Nordkreis

Durchs Fenster stiegen Einbrecher dreist am Donnerstagnachmittag/abend zwischen 14.15 und 18.30 Uhr in ein  Einfamilienhaus an der Bornekampstraße ein. Drinnen durchwühlten sie die Räume, ob sie Beute gemacht haben, ist noch nicht klar.  Geflüchtet sind die Täter jedenfalls durch die Terrassentür.

In Bönen dachten sich Kriminelle offenbar „der frühe Vogel fängt den Wurm“, sie brachen gegen 08.00 Uhr am Donnerstagmorgen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße ein. Doch begannen sie Schränke und Schubladen zu durchwühlen – bis sie plötzlich merkten, dass noch ein Bewohner anwesend war. Das jagte sie Hals über Kopf in die Flucht.

In der Zeit von Donnerstagmorgen bis Freitagfrüh (3.45 Uhr) gab es schließlich noch einen Einbruch in Bergkamen –  Velmede: Die Täter schlugen eine Scheibe in der Terrassentür ein und erbeuteten einen kleinen Tresor und eine Jacke.

Kommentieren