Rundblick-Unna » Einbrecher am Kollwitz-Ring: Weindepot, Reha-Zentrum und Senioreneinrichtung betroffen

Einbrecher am Kollwitz-Ring: Weindepot, Reha-Zentrum und Senioreneinrichtung betroffen

So macht man als Freitag, der 13., seinem Ruf direkt alle (Un-)Ehre. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist heute Nacht in Jacque´s Weindepot am Käthe-Kollwitz-Ring eingebrochen worden.

Die Täter hebelten ein Fenster des Weingeschäfts auf, brachen einen Tresor auf und klaubten das Bargeld heraus. Beim Einbruch Mitte Januar waren die Kriminellen offensichtlich überrascht worden – sie hatten damals schon verschiedene Weinkisten fertig zum Abtransport bereit gestellt.

Auch das Reha-Zentrum am Kollwitz-Ring bekam heute Nacht kriminellen Besuch: Die Täter versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln. Dabei scheiterten sie. An der gegenüberliegenden Senioreneinrichtung wurde ein Fenster aufgehebelt, doch Beute machten die Einbrecher hier glücklicherweise auch nicht.

Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentieren