Rundblick-Unna » Ein Lifestyle-Magazin für Unna

Ein Lifestyle-Magazin für Unna

Seit Anfang des Monats hat Unna ein neues Print-Magazin: das rundblick Lifestyle Magazin. Nicht ein weiteres Stadtmagazin, sondern ein Lifestyle Magazin: Lifestyle meint Lebensgefühl – das Gefühl für alles Schöne, was unser Leben erfreulicher macht.
Und genau hier setzt das Konzept des neuen Magazins an, das Anfang Juli in Unna in ausgewählten Gebieten in Haushaltsverteilung sowie an vielen Auslagestellen in einer Auflage von 7.000 Exemplaren den Weg zum interessierten Leser fand.

Frank Kuhlmann (links) ist Gründer und Betreiber des  Onlineportals RUNDBLICK-UNNA.de und gemeinsam mit Dipl. Kommunikations- und Mediendesigner Thomas Karczewski (rechts) Herausgeber des neuen rundblick Lifestyle Magazins

Frank Kuhlmann (links) ist Gründer und Betreiber des Onlineportals RUNDBLICK-UNNA.de und gemeinsam mit Dipl. Kommunikations- und Mediendesigner Thomas Karczewski (rechts) Herausgeber des neuen rundblick Lifestyle Magazins

„Mir war das TOP-MAGAZIN aus Dortmund immer sehr positiv aufgefallen. Hochglanzpapier, tolle Fotos im Innenteil. So was fehlte einfach für unsere Stadt.“ resümiert Frank Kuhlmann seine Initialgedanken zum neuen rundblick Lifestyle Magazin.

Kommunikations- und Mediendesigner Thomas Karczewski aus Unna fand die Idee in einem frühen Gespräch mit Frank Kuhlmann sofort spannend: „Aufregend und frisch – mehr Fotos, kürzere Texte, die auf den Punkt kommen! Menschen sind begierig nach Bildern und neuen Eindrücken. Uns wurde sofort klar, dass das neue Magazin gelungene wie originelle Fotos benötigt. Und als Designer war es mir dabei sehr wichtig, nicht einfach ein anderes Lifestyle-Magazin zu kopieren, sondern einen neuen und frischen Stil zu kreieren – es war eine willkommene Herausforderung!“

In enger Zusammenarbeit mir der erfahrenen Unnaer Redakteurin Silvia Rinke entwickelte sich schließlich innerhalb weniger Wochen das Magazin mit 52-seitigem Umfang. Mit Hochglanz-Umschlag, dickem und griffigen Papier, mit vielen Fotos und interessanten Themen wird das rundblick Lifestyle Magazin vier Mal im Jahr erscheinen. An der 2. Ausgabe, die für Oktober geplant ist, wird bereits fleißig gearbeitet… Die Erstausgabe kann übrigens online auf www.rundblick-magazin.de betrachtet werden – am PC, MAC, Tablet und Smartphone.

Kommentare (2)

  • Kunstverein Unna e.V.

    |

    Sehr geehrtes Redaktionsteam,

    es wäre schön, wenn Sie folgende Ausstellung im Veranstaltungskalender erwähnen würden:

    Titel der Ausstellung: „Short Stories“

    Veranstalter: Plan B (Es ist wichtig, das nicht der Kunstverein als Veranstalter genannt wird.)

    PLAN B sind Julia Bergfort, Agnes Bonmann-Sobbe, Martin Kesper, Friederike Mühlbauer, Nicole Noä

    Die Mitglieder von PLAN B kennen sich aus Vorstand und Beirat des Kunstvereins Unna e V. und haben erstmals im Jahr 2014 gemeinsam ausgestellt. Der Titel der damaligen Ausstellung hat der Gruppe Ihren Namen gegeben. Es werden sehr unterschiedliche Arbeiten aus dem Bereichen Malerei, Photographie, Objekt-Kunst, Zeichnungen und Video ausgestellt.

    Die Ausstellung läuft vom 10. März bis zum 2. April 2017 in den Räumen des Kunstverein Unna und
    ist geöffnet: Do 19-21 Uhr, Sa 15-17 Uhr und So 14 bis 17 Uhr.

    Die Vernissage findet am 10. März um 19:30 Uhr statt. (Redner haben wir noch nicht.)

    Die Finissage mit Kaffee, Kuchen und Kurzgeschichten findet am 2. April von 14 bis 17 Uhr statt.

    Herzliche Grüße aus Unna
    Anette Cramer
    für den Kunstverein Unna e.V.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Hallo Frau Cramer! Das machen wir gerne! VG!

      Antworten

Kommentieren