Rundblick-Unna » Ehrung für 25 Jahre: Dietmar Stemann ist DER Ausbildungs-Coach

Ehrung für 25 Jahre: Dietmar Stemann ist DER Ausbildungs-Coach

Besonders, wenn schwierige Fälle am Ende doch noch ans Laufen gekommen sind, freut sich Dietmar Stemann. 25 Jahre lang hat er eng mit Auszubildenden und Handwerkern zusammengearbeitet.

„Das prägt ganz schön!“, sagt der Diplom-Sozialarbeiter (links im Bild). Der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, Detlef Schönberger, ehrte den 60-Jährigen anlässlich seines Jubiläums.

Stemann war zunächst viele Jahre lang für Umschlungen und Trainingsmaßnahmen im Soester Haus des Handwerks zuständig gewesen. Heute kümmert er sich als „der“ Ausbildungs-Coach der Kreishandwerkerschaft vor allem um die passgenaue Vermittlung von Jugendlichen in Praktikums- oder Ausbildungsplätze in heimische Handwerksbetriebe.

Auch privat arbeitet der Sozialarbeiter gerne handwerklich – die vielen Jahre unter Handwerkern haben wohl Spuren hinterlassen!

Foto: Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe

Kommentieren