Rundblick-Unna » Durchdringend piepsender Brandmelder ruft Feuerwehr spätabends zu Seniorenresidenz

Durchdringend piepsender Brandmelder ruft Feuerwehr spätabends zu Seniorenresidenz

Spätabendlicher Brandalarm an der Seniorenresidenz Villa Mauritius in Fröndenberg. Ein durchdringend die gesamte Straße beschallender Brandmelder rief am Abend gegen 22 Uhr die Feuerwehr zur Hassleistraße: Während die Löschfahrzeuge den Fahrbandrand säumten, eilten die Wehrleute zunächst zu den Häusern an der angrenzenden Tirpitzstraße und versuchten, den schrillen Piepton zu orten.

Brandalarm Villa Mauritius

Es stellte sich heraus, dass er aus einer verschlossenen Garage der Seniorenresidenz kam. Nachdem das Tor geöffnet war, durchsuchten die Wehrleute die Garage – von Feuer glücklicherweise keine Spur. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorüber, das Piepsen beendet, und die Feuerwehrkameraden konnten in ihren wohlverdienten Feierabend zurückkehren.

Brandalarm Villa Mauritius

Kommentieren