Rundblick-Unna » Dritter Einbruch in einer Woche

Dritter Einbruch in einer Woche

Die Kabelfirma an der Otto-Hahn-Straße in Unna entwickelt sich zu einem begehrten Objekt für Einbrecher: Am 27. Oktober wurden dort Lautsprecherkabel und Autokennzeichen gestohlen. In der Nacht auf Allerheiligen hingen ebendiesen Kennzeichen an einem geklauten Auto, mit dem die Täter wieder in die Firma einbrachen. Dieses Mal wurden sie von der Polizei samt Diensthund geschnappt.

Aber nur wenige Stunden später griffen Unbekannte wieder in der Firma zu. Dafür brachen sie eine Stahltür auf, die die Polizei kurz vorher verschweißt hatte, um weitere Einbrüche zu verhindern. Die folgende Durchsuchung führte nicht zur Ergreifung der Täter. Es wurde Kupfer im Wert von etwa 20 000 EUR entwendet.

Wer hat Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02303- 9210 entgegen.

Kommentieren