Rundblick-Unna » Dieser Porsche-Oldie hat alle vier Räder ab…

Dieser Porsche-Oldie hat alle vier Räder ab…

Das tut jedem echten Oldtimer-Liebhaber körperlich weh: Auf einem Parkplatz am Hengsteysee in Hagen klauten Unbekannte am Wochenende alle vier Räder eines fast 50 Jahre alten Porsche 912. Der 67-jährige Halter hatte seinen historischen Wagen am Samstag um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und ihn aus Schutz vor Witterungseinflüssen mit einer Plane abgedeckt. Als er am Sonntag um 9 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, entdeckte er, dass die Reifen geklaut wurden.

Der Porsche war auf Steinen aufgebockt, die Radmuttern lagen neben dem PKW. Der Parkplatz ist mit einer Schranke gesichert, für die nur Berechtigte einen Schlüssel besitzen. Bei zwei der Reifen handelt es sich um spezielle Oldtimer-Weißwandreifen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02331/ 986 20 66.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    So Enttäuschend, daß man einen solchen Oldtimer nicht mal eben abstellen kann, ohne daß irgendwas geklaut wird. Der Eigentümer tut mir Leid. Heutzutage gibt es ja Radmuttern mit Schlössern, ob das aber Idiotensicher ist, weiß ich auch nicht.

    Antworten

Kommentieren