Rundblick-Unna » Diebstahl und EC-Kartenbetrug in Königsborn: Wer kennt diesen Täter?

Diebstahl und EC-Kartenbetrug in Königsborn: Wer kennt diesen Täter?

Zweite Öffentlichkeitsfahndung an einem Tag – diesmal betrifft sie Unna bzw. Königsborn: Gesucht wird ein junger Mann, der am 30. Juli in einem der vier Supermärkte an der Kamener Straße (Aldi, Lidl, Rewe oder Edeka) die Geldbörse aus der Handtasche einer 75jährigen Dame stahl. Die Seniorin war gerade in ihre Einkäufe vertieft.

Mit der EC-Karte der Unnaerin wurde keine halbe Stunde später an einem Geldautomaten Bares abgehoben. Dabei nahm die Videokamera den Mann auf, der zur Tatzeit ein graues Hemd und eine blaue Jeans trug.

301677-thumb.s50-pressemitteilung-beschuldigteramgeldautomaten1 301678-thumb.s50-pressemitteilung-beschuldigtergeht

Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder des unbekannten Täters (das dauert wegen des nötigen Gerichtsbeschlusses leider in der Regel immer mehrere Monate). Wer kennt den abgebildeten Mann?

Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303/921-3120 oder 921-0 entgegen.

Kommentieren