Rundblick-Unna » Diebe greifen am Automaten zu

Diebe greifen am Automaten zu

Zivilcourage gibt es immer seltener, aber auch in Unna gibt es positive Beispiele: Wie die Geschichte einer mutigen 46-Jährigen, die einen Raub an der Massener Straße verhindern wollte

Am Samstag wollte eine ältere Dame aus Unna am Geldautomaten Geld abheben. Plötzlich wurde sie von zwei unbekannten Männern angerempelt, die ihr das Geld aus dem Automaten reißen wollten. Dabei kam es zu einem Handgemenge um den dreistelligen Euro-Betrag.

Eine mutige 46jährige Frau aus Unna hatte den Vorfall beobachtet und war sofort blitzschnell der älteren Dame zu Hilfe geeilt. Gemeinsam konnten die beiden Räuber in die Flucht geschlagen werden; sie entkamen letztlich unerkannt. Die Entnahme des Geldes durch die beiden Täter verhinderten die Frauen aber nicht.

So sehen die Täter aus

Die furchtlose Zeugin konnte der Polizei eine recht gute Beschreibung geben. Die beiden Männer sind etwa 1,70 Meter groß und haben ein südländisches Aussehen. Einer trug eine auffällige rote Hose, der andere ein auffälliges rotes T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Unna, Tel. 02303 – 921 0, in Verbindung zu setzen.

 

Kommentieren