Rundblick-Unna » Die Polizei, dein (Tier-)Freund und Helfer…

Die Polizei, dein (Tier-)Freund und Helfer…

Der Unfalltod drohte diesen zwei unternehmungslustigen Ausreißern! Mitten im Berufsverkehr, heute Morgen um 7.15 Uhr, watschelten zwei Laufenten in aller Gemütsruhe über die Danziger Straße nahe des Evangelischen Krankenhauses. Wollten wohl mal bei einem gemütlichen Morgenspaziergang schauen, was so los war im Städtchen.

Wie gut, dass eine offenbar tierliebende Augenzeugin die beiden Schnattertiere sichtete. Sie rief – tatsächlich – wegen der beiden rührenden Irrwatschler die Polizei an. Die kam auch. Die Beamten liefen den beiden Laufenten munter hinterher (;-) ), bekamen sie auch tatsächlich glücklich zu fassen und retteten sie so vor dem drohenden Tod unter dem Autoreifen. Die ausgebüchsten Ausflügler wurden sogleich an ihren sporntstreichs ermittelten Eigentümer zurückgegeben.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Schön zu wissen, daß es doch noch Menschen mit Herz gibt.

    Antworten

Kommentieren