Rundblick-Unna » Der "Held" als Mensch und Sportler

Der "Held" als Mensch und Sportler

Norbert Dickel inmitten von Fans. Foto: TC Grün-Weiß Unna

Norbert Dickel inmitten von Fans. Foto: TC Grün-Weiß Unna

Unna. Er gilt als „Held von Berlin“, war, ist und wird aber Mensch bleiben. Für jeden seiner Gäste ein nettes Wort, ein Autogramm sowieso und natürlich auch Zeit für ein gemeinsames Foto. Das ist der Mensch und Sportler Norbert Dickel, wie ihn die Gäste, Autogrammjäger und Mitglieder des Tennisclubs Grün-Weiß Unna am Sonntag, im Rahmen des Toyota Muermann Jugend Grand Prix erlebten. „Was für eine tolle Anlage“, zeigte sich der Ex-Profifußballer und heutige Stadionsprecher von Borussia Dortmund gleich bei seiner Ankunft begeistert von den Plätzen im Kurpark.

Hier warteten auch schon die ersten Autogrammjäger auf ihren Star, der aber so ganz und gar keine Allüren zeigte. Selbst als ihn jemand mit „Robby“ begrüßte, blieb „Nobby“ cool und erfüllte geduldig die vielen Autogrammwünsche – sei es auf Karten, Bällen oder Trikots. „Ein sympathischer Mensch und Sportler“, zeigte sich auch Vereinspräsident Dr. Dirk Prünte beeindruckt vom prominenten Gast. Der „Held“ hatte schließlich seine ganz offensichtlich angenehme „Schuldigkeit“ getan und verabschiedete sich mit den besten Wünschen für die „UN-Open 2015“, dem ersten Profi-Tennisturnier in Unna: „Dafür alles Gute und viel Erfolg“, so Dickel, „eine solch tolle Anlage hat Spitzensport mit einem Profiturnier verdient.“ Grund genug für ihn, möglicherweise auch selbst als Gast vorbei zu schauen.

Magnus Langer siegt bei auch beim 2. Grand Prix.

Neben dem prominenten Besuch wurde natürlich auch Tennis gespielt. Und das aus Sicht von Grün-Weiß Unna ziemlich erfolgreich. So konnte der Kurpark-Club zwei Turniersieger vorweisen.
Magnus Langer gewann das Turnier bei den U14ern. Hier war wer auch schon bei der Premiere des Toyota Muermann Jugend Grand Prix 2013 erfolgreich.
In der Altersklasse U16 konnte sich der „grün-weiße“ Benedikt Ludvik in die Siegerliste eintragen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Benedikt Ludvik und Magnus Langer. Foto: TC Grün Weiß Unna

Benedikt Ludvik und Magnus Langer. Foto: TC Grün Weiß Unna

Junioren U12
Florian Brandt (TC Milstenau) vs. Luis Enrique Velàsquez (SSV Mühlhausen) : 6:1 / 6:2
Junioren U14
Magnus Langer (Grün-Weiß Unna) vs. Bennet Dierkes (TSC Hansa Dortmund): 6:1 / 6:0
Junioren U16
Benedikt Ludvik (Grün-Weiß Unna) vs. Finn Schindelbauer (TC BW Werne): 6:3 / 6:1

Kommentieren