Rundblick-Unna » „Das Sozialamt zahlt schon“: Aggressiver und frecher Fahrgast (18) wurde sogar handgreiflich

„Das Sozialamt zahlt schon“: Aggressiver und frecher Fahrgast (18) wurde sogar handgreiflich

Gegen einen  aggressiven und zudem komplett uneinsichtigen Fahrgast musste die Bundespolizei am Mittwochnachmittag am Dortmunder Hauptbahnhof harte Bandagen anwenden. Der 18Jährige vertrat frech die Meinung, dass das Sozialamt am Ende ohnehin alle Strafzahlungen begleichen würde, also wieso gesetzestreu verhalten….

Gegen 14:00 Uhr rief ein Bahnmitarbeiter nach einer Ticketkontrolle in einem Regionalexpress polizeiliche Unterstützung. Ein 18-Jähriger Reisender konnte keinen Fahrausweis vorzeigen und weigerte sich, seine Personalien anzugeben.

Gegenüber den Polizeibeamten verstrickte er sich zunehmend in Widersprüche. Er behauptete, dass er das Ticket im Zug hätte kaufen wollen, hatte aber kein kein Bargeld bei sich. „Zudem würde nach Meinung des 18-Jährigen das Sozialamt am Ende alle Rechnungen und Strafzahlungen begleichen“, gibt die Bundespolizei nüchtern die freche Antwort des Schwarzfahrers wieder.

Gegen eine Durchsuchung durch die Polizei hatte der junge Mann dann ganz entschieden etwas einzuwenden. Er wehrte sich derart wild, dass die Beamten ihn überwältigen mussten. „Fest steht jedoch, dass der syrische Staatsbürger sich nun wegen Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss“, schließt diese Meldung.

Kommentare (8)

  • Silke Krüger via Facebook

    |

    Genau genommen hat er doch recht, bekommt er Geldstrafe bezahlen tut der die doch nicht.

    Antworten

  • fürst

    |

    Ein Freund schrieb mir dazu, das Sozialamt werden „nicht zahlen“.
    Ich hingegen schließe eine Zahlungsübernahme durch das Sozialamt nicht aus.
    Unsere Ämter und Behörden haben sich bei gegebener „Politik“ schon zu oft als unterdessen völlig verblödet erwiesen.

    Antworten

  • Susanne Appelstiel via Facebook

    |

    Er hat recht,irgendwer zahlt und wenn es die Bürger sind. Mit Sicherheit nicht er. Schlau was😢

    Antworten

  • Udo

    |

    Er hat bestimmt eine schlimme Kindheit gehabt. Der Steuerzahler bezahlt Merkel Willkommens Politik.

    Antworten

  • Rosier

    |

    Der Staat zahlt und für den Rest bekommt er ein energetisches du du du mit Fingerzeigen von Gericht

    Antworten

  • Gzuz Mirco via Facebook

    |

    Abschieben direkt weg damit

    Antworten

  • Jairo Baez via Facebook

    |

    Ha ha ha ha

    Antworten

Kommentieren