Rundblick-Unna » Das Jona-Haus wird 20 – die Ev. Kirchengemeinde Unna feiert

Das Jona-Haus wird 20 – die Ev. Kirchengemeinde Unna feiert

Herzlichen Glückwunsch! Das Jona-Haus hat Geburtstag.

Am Sonntag, 25. Juni 2017, beginnt die evangelische Kirche Unna ab 10:00 Uhr die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst. Eröffnet wird er vom ehemaligen Superintendenten Alfred Buß, der 1996 bei der Grundsteinlegung des Hauses dabei war.

Eine Bilderausstellung mit alten und neuen Fotos des Hauses wird ab 11.45 Uhr geöffnet sein. Um 12:00 Uhr ist eine Führung durch das Obergeschoss geplant, eine Filmschau wird um 12.30 Uhr die Herstellung der Kirchenfenster, mit denen das Haus zum Kunstraum geworden ist, zeigen.

Am Nachmittag um 14:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, mit musikalischer Untermalung des Männerchors Frohsinn. Ab 15:00 Uhr kann auch die Jugendetage im Jona-Haus besichtigt werden.

Seit 1997 wird das Gemeindezentrum für Gottesdienste, Chorproben und Versammlungen genutzt und bietet auch den Kindern und Jugendlichen des Stadtteils eine Anlaufstelle. Altenkreis-, Frauenhilfe-, Kindergarten- und Konfirmanden-Gruppen treffen sich im Obergeschoss, die Jugend trifft sich im Untergeschoss.

 

Kommentieren