Rundblick-Unna » Danke, lieber Müllmann!

Danke, lieber Müllmann!

Habt ihr heute schon Danke gesagt? Einfach mal so? Irgendwem, den man sonst für selbstverständlich nimmt?

Ich möchte mich bei den Müllmännern bedanken! Dafür, dass sie eine echt dreckige, aber wichtige Arbeit machen. Dafür, dass sie bei jedem Dreckwetter fleißig unseren Müll mitnehmen. Aber nicht nur das!

An den frierenden Mann vom Entsorgungsbetrieb

Hallo lieber Müllmann. Oder bist du ein Müllwerker, Mülllader, eine Fachkraft für Entsorgung oder gar ein Manager für Abfallbehälterentleerung? Auf Italienisch bist du der „Netturbino“, auf Spanisch „El Basurero“. Das hört sich fast an, wie ein Superheld!

Wie möchtest du genannt werden? Ich weiß es nicht und eigentlich ist das ja auch egal. Denn darum geht es hier gar nicht.

Wir haben auf der Lauer gelegen

Als du in der letzten Woche unsere Mülltonnen geleert hast, haben wir dich gesehen.

HIER WEITERLESEN

 

Kommentare (14)

Kommentieren