Rundblick-Unna » Danke, Konditorei Prünte – Jetzt ist Unnas Traditionscafé ein Stück Stadtgeschichte

Danke, Konditorei Prünte – Jetzt ist Unnas Traditionscafé ein Stück Stadtgeschichte

Wir sagen Danke für die vielen wunderbaren, gemütlichen und köstlichen Stunden mit Mokkacremetorte, Milchkaffee und Stachelbeerbaiser. Nicht zu vergessen für das leckere, opulente Frühstücksbuffet und die herzliche Bedienung und den selbstgebackenen Keks zum Kaffee und überhaupt.

Abriss Prünte

Nur mehr ein riesiger Haufen Schutt und Steine – man darf an einem solchen Tag ja nochmal wehmütig werden. Abgerissen ist er, der große Gebäudekomplex an der Bahnhofstraße/Ecke Klosterstraße, der gefühlte Ewigkeiten das Traditionscafé Prünte und das Bücherzentrum beherbergte. Wenn die Trümmer beseitigt sind, geht es an den Neubau.

Ein modernes Geschäftshaus mit Tiefgarage und ans Umfeld angepasste Optik ist versprochen, man darf gespannt sein, was da bis Ende 2016 am Eingangstor zur Fußgängerzone erwachsen wird.

 

Kommentieren