Rundblick-Unna » Container auf AFR-Schulhof und Mülltonnen am Feuerwehrhaus abgefackelt

Container auf AFR-Schulhof und Mülltonnen am Feuerwehrhaus abgefackelt

Brennende Müllcontainer auf dem Schulhof der Anne-Frank-Schule in Königsborn riefen Sonntagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Die drei in Flammen stehenden Container wurden gegen 14:15 Uhr auf dem Schulhof an der Döbelner Straße entdeckt. Leider zu spät, um noch etwas zu retten – alle drei Behälter wurden komplett zerstört.  Außerdem litt ein Baum Schaden, vermeldet die Polizei.

Kurz vor Mitternacht dann erneuter Feueralarm in Königsborn: Eine Papiertonne brannte – provokanterweise (oder zufällig?) direkt gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus an der Vaersthausener Straße. Eine weitere Biotonne wurde dabei ebenfalls beschädigt.

Da alle Aktionen schwer nach Brandstiftung riechen, hier die Frage der Polizei: Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303/921-3120 oder 921-0 entgegen.

Kommentare (2)

Kommentieren