Rundblick-Unna » Commissario Brunetti und das goldene Ei: Donna Leon liest in Unna

Commissario Brunetti und das goldene Ei: Donna Leon liest in Unna

Sie ist US-Amerikanerin, lebt in Venedig und ihre Brunetti-Romane machten sie weltberühmt. 2014 löst der Weltstar des Krimis ihr Versprechen ein, nach 2012 erneut an den Hellweg zu kommen. Donna Leon wird am Dienstag, 4. November, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Unna aus ihrem brandneuen Brunetti lesen: „Das goldene Ei“ (erschienen im Mai 2014). Es soll Brunettis privatester Fall seinl, übrigens bereits der 22.!

Den deutschen Lesepart übernimmt die Filmschauspielerin Annett Renneberg, die in den Verfilmungen der Donna-Leon-Romane die Rolle der Signorina Elletra Zorzi spielt. Moderation: Margarete von Schwarzkopf (NDR).

Commissario Brunettis 22. Fall:
Für Patta soll Brunetti diesmal nur pro forma in einem Kavaliersdelikt ermitteln: Er soll den Ruf des Bürgermeisters schützen, dessen künftige Schwiegertochter die Gesetze übertreten hat. Paola hingegen ist unerbittlich: Sie möchte wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist.

Dabei sieht alles zunächst nach einem Unfall aus: Die Schlaftabletten waren bunt wie Bonbons und der Junge nicht ganz richtig im Kopf. Doch tatsächlich: Je mehr Brunetti sich umhört, desto mehr Widersprüche kommen ans Licht, ja am Ende gar ein Mord. Niemand will etwas gewusst haben. Doch auch Nichtstun kann zum Verhängnis führen. Brunettis privatester Fall.

Die Veranstaltung ist eine Sonderveranstaltung im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums der Sparkasse UnnaKamen und von ihr unterstützt.

Tickets: ab 22,90 €, Telefon Stadthalle 02303-968050

(Foto: Stadthalle Unna)

 

Kommentieren