Rundblick-Unna » bUNte Liste vertritt Interessen im Integrationsrat

bUNte Liste vertritt Interessen im Integrationsrat

Neben Kommunal- und Europawahl waren auch die Migranten in der Stadt Unna aufgerufen, zu wählen. Die Wahlbeteiligung für den Integrationsrat lag aber nur bei 8,06 Prozent. Von 8287 Wahlberechtigten (2010: 3108) haben 666 ihre Stimme abgegeben, gültig waren 526 Stimmen.

Die „bUNte internationale Liste“ vertritt somit zukünftig die Interessen der Migrantinnen und Migranten in Unna. Bis zum Zusammentritt des neu gewählten Integrationsrates üben jedoch die bisherigen Mitglieder und Ratsmitglieder ihre Tätigkeit noch weiter aus.

In der konstituierenden Sitzung des Rates, der erstmalig am 18. Juni 2014 zusammentritt, wird dann u.a. beschlossen, welche Mitglieder des Rates in den Integrationsrat entsandt werden. Die erste Sitzung des neuen Integrationsrates ist für den 8. September vorgesehen.

Die „bUNte internationale Liste“ besteht aus zwölf Mitgliedern, ihren direkten Stellvertretern, sowie fünf Reservekandidatinnen und -kandidaten:

Ksenija Sakelsek
Dr. Burkard Arthur Frischkopf
Ana Maria da Silva
Meryem Koc
 Margarete Agnes Piekulla,
Anabela Dias de Oliveira
Renata Sterzik
Joseph Mahame
Huu Phuoc Le
Nursal Karadere
Luigino Angiolillo
Auguste Thérèse Maurice Schammel*

Reserveliste

Hatun Mete Nunes de Freitas
Slawomir Mariusz Lewitzki
Alexandra Therese Lewitzki,
Hildegard Gabriele Keller-Rühl
Gad Agyako Osafo

*(in einer vorherigen Version haben wir uns bei der Liste verzählt und Auguste Thérèse Maurice Schammel auf die Reserveliste verfrachtet. Außerdem haben wir aus Schammel "Schemmel" gemacht. Wir entschuldigen uns für den Fehler und haben ihn korrigiert.)

Kommentieren