Rundblick-Unna » Bürgerversammlung zum Spar-Haushalt am 5. November

Bürgerversammlung zum Spar-Haushalt am 5. November

Ein Novum: Bevor der Rat den Doppelhaushalt 2015/16 mitsamt dem Haushaltssicherungskonzept – also dem Sparkonzept – Ende November beschließt, sollen die Bürger in einer öffentlichen Versammlung Gelegenheit zur Mitsprache bekommen.

Die Stadtverwaltung stellt den Entwurf und die Sparvorschläge am Mittwoch, 5. November, ab 18 Uhr in der Stadthalle an der Parkstraße vor. Die grundlegenden Inhalte des fast 400 Seiten dicken und knapp ein Kilo schweren Druckwerks werden von der Verwaltung vorgestellt, und jeder Bürger kann seine Fragen stellen und Kritik, Anregungen, Wünsche in die Diskussion einfließen lassen.

Parallel dazu sind Vorschläge zum Sparen noch bis zum 14. November auch online möglich: Dazu hat die Stadt wie berichtet ein  Formular auf ihre Homepage eingestellt:

http://www.unna.de/kreisstadt+unna/kreisstadt-unna/startseite/aktuelle-meldungen/feedbackformular-haushalt-15-16.html

Kommentieren