Rundblick-Unna » Bürgerantrag zu fehlenden Sitzbänken auf dem Alten Markt

Bürgerantrag zu fehlenden Sitzbänken auf dem Alten Markt

Rund um die Platanten auf dem Unnaer Marktplatz fehlen seit geraumer Zeit 2 Sitzbänke. Ratsherr Christoph Tetzner bittet Bürgermeister Werner Kolter, auf dem kurzen Dienstweg tätig zu werden. „Mehrfach schon haben mich Bürger auf die fehlenden Bänke im Bereich Hussel / Schnückel angesprochen“, schreibt Tetzner in seinem Antrag, den er als fraktionsloses Ratsmitglied in einen „Bürgerantrag“ kleiden muss.

Auf Nachfrage bei den Stadtbetrieben konnte Tetzner nicht in Erfahrung bringen, wer für den Ersatz der Bänke zuständig ist. „Am heutigen Tag telefonierte ich mit Ortsvorsteherin Ingrid Kroll. Diese bestätigte mir, ihr sei schon vor dem Seniorentag 2016 zugesagt worden: Die Bänke seien bestellt und würden kurzfristig installiert. Das ist jetzt aber fast schon 9 Monate her!“

Da Ingrid Kroll (SPD) als Ortsvorsteherin ebenso bei den Bürgern im Wort stehe wie er selbst, so Tetzner, bitte er die Verwaltung umgehend tätig zu werden.

Kommentare (16)

  • Helmut Brune

    |

    Da waren doch mal Bänke. Sind die weggemacht worden und nicht ersetzt?

    Antworten

    • Christoph Tetzner

      |

      Die waren angeblich defekt und mussten erneuert werden…. 😉
      Wurden auch schon vor fast 9 Monaten bestellt…. 😉

      Antworten

    • Christoph Tetzner

      |

      Geht doch! Danke an die Zuständigen…

      Antworten

  • Britta Wobser via Facebook

    |

    Es fehlen an so vielen „Stellen“ Sitzgelegenheiten…

    Antworten

  • Petra Lambart via Facebook

    |

    Ich finde auch , das es an Sitzgelegenheiten fehlt . Gerade wenn man krank ist oder für alte Leute muss man sich alle paar Meter hinsetzen

    Antworten

    • Max Oststadt

      |

      Die Stadt mit Bänken zukleistern ist nicht gerade wünschenswert.

      Antworten

  • Miguel Santana via Facebook

    |

    Mir fehlt eher die mal geplante Pinkel… ääh Wasserrinne 😜… aber die ist dann ja nicht zum Sitzen 😂

    Antworten

  • Jessica Seger via Facebook

    |

    Die einzigen Sitzplätze befinden sich am Brunnen… Dort ist es aber auch nicht möglich zu sitzen weil sich dort nur leute befinden mit der Flasche am Hals und alles rund herum als Dixi klo benutzt wird !!!

    Antworten

  • Margarethe Strathoff

    |

    …. sie sind wieder da. Heute gesichtet. Freut mich

    Antworten

Kommentieren