Rundblick-Unna » Brutaler Raub in Lünen – Zeugen gesucht!

Brutaler Raub in Lünen – Zeugen gesucht!

Es geschah bereists am letzten Samstag, die Polizei konnte jedoch erst heute „aufgrund notwendiger Ermittlungen“ den Zeugenaufruf veröffentlichen:

Am frühen Morgen des 24. Juni 2017, gegen 2.30 Uhr, war ein 35-Jähriger aus Lünen in der Lüner Innenstadt unterwegs, er schob sein Rad.

In der Nähe des im Lippe-Zentrum ansässigen Burger-Restaurants wurde der Mann von zwei Unbekannten angesprochen. Einer der beiden Männer packte den Lüner und riss ihn um – beide Männer schlugen und traten daraufhin auf den am Boden Liegenden ein. Sie raubten ihm Handy und Bargeld und flohen danach in Richtung der neuen Lippebrücke.

Einer der Täter wird auf Anfang 20 geschätzt. Er hatte eine stämmige Figur, war circa 1,78 Meter groß und hatte schwarze, kurze Haare, einen Dreitagebart und südländisches Aussehen.

Eine Beschreibung des zweiten Täters liegt nicht vor.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231 – 132-7441 zu melden.

 

Kommentieren