Rundblick-Unna » Brückenbau verzögert sich – Noch 2 Monate länger Umleitung über Unna-Ost

Brückenbau verzögert sich – Noch 2 Monate länger Umleitung über Unna-Ost

Noch bis September müssen Autofahrer auf der A44 die Umleitung über Unna-Ost fahren. Die Brückenbauarbeiten am Kreuz Dortmund/Unna verzögern sich um gut zwei Monate bis voraussichtlich Anfang September. Das teilt der zuständige Baulastträger Straßen.NRW mit.

Der Grund: Es hat bisher zu oft – bzw. zu unpassenden Zeiten – geregnet. Für die Erneuerung der Brücke müssen für jeweils festgelegte Tage Spezialgewerke bestellt werden. Wenn es ausgerechnet an dem Tag dann schüttet, muss ein neuer Termin gefunden werden.

Hier noch einmal unsere Meldung vom Start der Bauarbeiten: http://rundblick-unna.de/bauarbeiten-auf-der-a1-umleitung-ueber-unna-ost/

Immerhin – eine aktuelle Zusatzmeldung eines Lesers: Richtung Unna kann man – aus Richtung Köln kommend -kann man wieder abfahren, ohne den Umweg über Unna-Ost zu nehmen.

 

 

Kommentare (4)

  • Helmut Brune

    |

    Da bin ich Vorgestern noch lang gefahren bis Unna Ost. Mein Gefühl war: So sieht man noch etwas vom schönen Unna. =D

    Antworten

  • Petter Uhlenbusch

    |

    Richtung Unna, aus Richtung Köln kommend, kann man wieder abfahren, ohne über Unna-Ost zu fahren!!! Habe es am Sonntag probiert.

    Antworten

    • Redaktion Rundblick-Unna.de

      |

      Hey danke, Petter, das werden wir doch sofort noch ergänzen!

      Antworten

  • Redaktion Rundblick-Unna.de

    |

    Facebook-Kommentare:

    Helmut Brune Da bin ich Vorgestern noch lang gefahren bis Unna Ost. Mein Gefühl war: So sieht man noch etwas vom schönen Unna. =D

    Dennis Wohlgemuth Jeden Tag nervt es

    Rundblick Unna Na ja Helmut, so locker-entspannt als Sightseeingtour empfindet das vermutlich nicht jeder, der dort täglich zweimal berufsbedingt her muss. Ist schon sehr nervig dort.

    Helmut Brune Rundblick Unna Ja, Logisch. Aber so am Sonntag, ohne LKW’s wars nicht so Schlimm.

    Ardeshir Ghiassi Besser Holzwickede rausfahren, da kann man die Natur noch länger bestaunen 😊

    Rundblick Unna Ich fahr – wenn! ich mal dort her muss – ohnehin über Unna-Ost, aber was sich dort aktuell drubbelt, ist schon ansehnlich… also ich bemitleide jeden Berufspendler auf dieser Strecke.

    Ardeshir Ghiassi Rundblick Unna abends fahre ich nur noch mit dem Fahrrad nach Unna zurück. Dauert auch ca. 45 min. 💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

    Rundblick Unna
    Super, vorbildich, Herr Doktor!

    Rundblick Unna Ardeshir Ghiassi , die Holzwickeder bedanken sich jetzt schon…!

    Sven Jensen Vor allem wenn im Vorfeld mal korrekt darauf hingewiesen würde, dass man Unna nicht abfahren kann von der A1 FR Bremen! Das ist der größte Witz.

    Walter Schlürscheid Wenn die pünktlich fertig geworden wären, hätte es mich auch sehr gewundert. 😡👹

    Rundblick Unna Man kann sich ja auch mal positiv überraschen lassen, Walter Schlürscheid.. :-/

    Daniela Cor Ich mache drei Kreuze, wenn man da wieder vernünftig fahren kann. Manches mal gleicht die tägliche Heimfahrt schon einem Abenteuer.

    Rundblick Unna Dann fahr weiterhin umsichtig und bleib cool!

    Robert Mützner Das ist wirklich die schlimmste Baustelle, die es in Unna derzeit gibt :-)

    Rundblick Unna Wir können ja mal ein Ranking starten. Heiße Anwärter wären Hansastraße – Afferder Weg – Klar, Kreuz Do/Unna – ab übermorgen kommt dann noch Morgenstr./Verkehrsring dazu, dieses Schmankerl heben wir euch für heute Abend auf…

    Norbert Joswig Warum war das eigentlich klar?

    Rundblick Unna Weil sich ca. 80 Prozent der Baustellen, über die wir hier seit vorigem Jahr berichten durften, um Wochen bis Monate verzögert haben, Norbert Joswig. Schlichte Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ohne Anspruch auf absoluten Wahrheitsgehalt. Deshalb „eigentlich“.

    Rundblick Unna … Afferder Weg / Kreiselbau: Verzögerung um (bisheriger Plan) 4 Monate. Nur als weiteres Beispiel. 😉

    Norbert Joswig Das mag sein. Aber irgendwie mag ich solche Aussagen in einem lokalen Nachrichtenblog nicht. Das erinnert eher an Stammtisch.

    Rundblick Unna Wir sitzen halt auch mal ab und zu gerne am Stammtisch, Norbert Joswig. :-) Mit soviel Negativkram jeden Tag… wir haben´s auch nicht leicht. Und dann noch Schimpfe kriegen. Sei nicht so streng mit uns.

    Norbert Joswig Na dann schreibt doch mal was Nettes. Wenn ihr von morgens bis abends die Polizeiberichte rauf und runter postet, ist es doch klar, dass ihr auf diesem Weg nur mit negativen Ereignissen beschäftigt seid. Ausserdem bekommen eure Leser dadurch eine selektive Wahrnehmung.

    Rundblick Unna Norberg Joswig: DEINE selektive Wahrnehmung hindert dich ganz augenscheinlich daran, die ungezählten Veranstaltungsankündigungen, „Positivmeldungen“ etc. überhaupt WAHRZUNEHMEN, die wir hier täglich EBENFALLS vermelden. Und ich verrate dir auch: Positive Meldungen lesen FRAPPANT WENIGER Leute. Wir bringen sie trotzdem! OBWOHL wir uns manchmal fragen, wieso, weil sie eben frappant weniger Leser interessieren! Okay?! Also, vertiefe dich einfach mal für den Rest des Tages in unser Archiv, und wenn du nicht fündig wirst, melde ich nochmal, ich verlinke dir eben mal ein dutzend Beispiele der letzten 2-3 Tage hierher. Ach ja – evtl. sind sie dir ja nicht aufgefallen, weil sie so uninteressant für dich waren, kann das sein? Und was wir unseren Lesern hier anbietenn und welche Wahrnehmung sie dadurch möglicherweise bekommen, überlass doch einfach uns – hier besteht kein Lesezwang für keinen (und für uns im Übrigen auch kein Rechtfertigungszwang). Tschüss dann.

    Rundblick Unna Nur für Norbert Joswig – nur von heute und gestern: Positives Nr. 1 – http://rundblick-unna.de/du-musst-das-leben-tanzen…/
    Rundblick-Unna » Du musst das Leben tanzen – Senioren-Event…

    Rundblick Unna Positives Nr. 2 – http://rundblick-unna.de/bilderbuchkino-im-zib…/
    Rundblick-Unna » Bilderbuchkino im zib: Chamäleon und Tapferbär

    Rundblick Unna Positives Nr. 3 – http://rundblick-unna.de/kostenlos-den-e-bike-akku…/
    Rundblick-Unna » Kostenlos den E-Bike-Akku aufladen – am…
    rundblick-unna.de

    Rundblick Unna Positives Nr. 4 – http://rundblick-unna.de/hartmut-ganzke-innenpolitischer…/
    Rundblick-Unna » Hartmut Ganzke innenpolitischer…
    rundblick-unna.de

    Rundblick Unna
    Positives Nr. 5 – http://rundblick-unna.de/autofahrers-ruecksicht-bei…/
    Rundblick-Unna » Autofahrers Rücksicht bei…
    rundblick-unna.de

    Rundblick Unna Positives Nr. 6 http://rundblick-unna.de/verwaltung-bis-strassenwaerter…/
    Rundblick-Unna » Verwaltung bis Straßenwärter: Kreis bietet 25…
    rundblick-unna.de

    Adolf Lambart
    Hallo Rundblick unna ärgert euch nicht über solche Leute die gibt es immer wieder haben den ganzen Tag nichts zu tun als über andere herzuziehen deshalb verlieren sie ihren Überblick

    Rundblick Unna Adolf Lambart danke vielmals, aber manchmal platzt uns hier auch mal dezent der Kragen…! ​

    Horst Robak Was ist an Unna schön

    Helmut Brune Unna ist meine Heimatstadt, aus der ich schon 45 Jahre weg bin. Ich freue mich immer, wenn ich mal nach Unna komme und mir gefällt die Stadt.

    Ardeshir Ghiassi Einfach alles ❤️

    Rundblick Unna Vor allem die Umleitungen und Baustellen. 😇

    Ardeshir Ghiassi
    Rundblick Unna 🤣🤥😂

    Roland Markmann Alles!! Und Das ausnahmslos Herr Robak!!

    Rundblick Unna Echt jetzt, Roland Markmann? :-) Das ist / wär ja süß

    Jessica Meyer Ich brauche auch nächstes mal länger nur weil es zu unpassenden Momenten regnet. Nadine Beatrice Hafner der Schreck nimmt noch kein Ende mit Stau

    Antworten

Kommentieren