Rundblick-Unna » Brauseminar: In fünf Stunden zum eigenen Bier

Brauseminar: In fünf Stunden zum eigenen Bier

Das Kulturzentrum Lindenbrauerei bietet am 26. April, wieder ein Brauseminar mit Gerd Ruhmann an. In 5 Stunden lernen die Teilnehmer, wie sie in der Küche ohne große Investitionen und technischen Hilfsmitteln ihr eigenes Bier brauen können. Gerd Ruhmann ist Bierexperte und hat sich mit dem beliebten LindenBier einen Namen gemacht.

In diesem Seminar gibt es die Möglichkeit, das Heimbrauen zu erlernen. Getreu dem Motto «Heute back ich, morgen brau ich!« wird vermittelt, wie man zuhause ohne große Investitionen und technische Hilfsmittel kleinere Mengen Bier herstellen kann, und zwar mit Geräten, die jede gut sortierte Küche vorhält.

All diejenigen, die schon immer davon geträumt haben, auf Farbe, Geruch, Geschmack und Charakter des Bieres Einfluss zu nehmen, können in dem Brauseminar ihr Glück versuchen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt, eine rasche Anmeldung empfiehlt sich. Das Seminar kostet inklusive Speis&Trank 50 Euro.

Kommentieren