Rundblick-Unna » Brandstiftung in Pizzeria in Lünen – bereits die vierte …

Brandstiftung in Pizzeria in Lünen – bereits die vierte …

Brandstiftung heute früh in einer Pizzeria in Lünen – nicht die erste, wie die Polizei mitteilt.

Ca. 03.43 – 04.40 Uhr brach in der Gaststätte in der Straße „Zum Kühlturm“ Feuer aus. Die Brandermittler der Kripo Dortmund gehen von Brandstiftung aus, denn in der Pizzeria wurde unter anderem ein Gefäß mit Brandbeschleuniger gefunden. Außerdem ist davon auszugehen, dass der oder die Täter Kenntnis von der Örtlichkeit hatten.

In der Pizzeria war es schon wiederholt zu Brandstiftungen gekommen: Zwischen 2009 und 2013 verzeichnete die Polizei dort bereits  3 entsprechende Taten.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Dortmund Zeugen, die möglicherweise verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Schlimm!

    Antworten

Kommentieren