Rundblick-Unna » Brand in Königsborn

Brand in Königsborn

Feueralarm in Königsborn – Alteheide. Um kurz vor 16 Uhr ist die Unnaer Wehr zum Firmengelände VDM Metals an der Formerstraße gerufen worden.

Wie uns Polizeisprecherin Vera Howanietz als erste Kurzinformation auf Anfrage mitteilte, war der Brand an einem Trafo ausgebrochen. Näheres war noch nicht bekannt, nach bisherigen Informationen sollen jedoch keine Menschen zu Schaden gekommen sein.

– Kurzes Update: Es gab zum Glück nur Sachschaden, die Ursache des Brandes war ein defekter Kabelendverschluss.

 

Kommentare (4)

  • Helmut Brune

    |

    Sowas kann passieren bei solchen Trafos. Ist im Betrieb, wo ich gearbeitet habe, auch mal passiert. Gleich ein ganzes Stadtviertel ohne Strom. Aber Hauptsache es sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

    Antworten

    • Kai

      |

      War kein Trafo, Kabelendverschluss defekt

      Antworten

      • Silvia Rinke

        |

        Danke, Kai!

        Antworten

  • Klaus

    |

    Ist nicht ganz richtig
    Die Firma heist
    VDM Metals und nicht Thyssenkrupp VDM!

    Antworten

Kommentieren