Rundblick-Unna » Bombenentschärfung: B 1 in Dortmund heute Abend gesperrt

Bombenentschärfung: B 1 in Dortmund heute Abend gesperrt

Achtung – akuter Bombenalarm auf der Bundesstraße 1. Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist heute bei Bauarbeiten in Höhe der Märkischen Straße gefunden worden. Da der Blindgänger irrtümlich von einer Baggerschaufel bewegt wurde, muss er noch heute Abend entschärft werden. Deshalb wird die B 1 in Dortmund vorübergehend gesperrt. Wann genau, ist noch nicht klar – am besten die aktuellen Radiomeldungen verfolgen, wer die Strecke am Abend fahren muss.

Alle Gebäude im Umkreis von 250 Metern werden für die Dauer der Bombenentschärfung evakuiert – darunter auch das Hauptzollamt, die Industrie- und Handelskammer sowie das Finanzamt Dortmund-West.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Macht mir da bloß kein BUMMMMMMMMMMM !!!!!

    Antworten

Kommentieren