Rundblick-Unna » Betrunkener fährt 13-jährigen Jungen an

Betrunkener fährt 13-jährigen Jungen an

Am 16.05.2014, gegen 20.40 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Werne mit seinem Pkw den Westenhellweg in Richtung Werner Str. An der Kreuzung Werner Str. / Westenhellweg wollte er nach links in die Werner Str. abbiegen, musste aber vor der roten Ampel warten. Als diese auf Grünlicht wechselte, bog er ab. Zur gleichen Zeit befuhr jedoch ein 13-jähriger Bergkamener mit seinem Fahrrad die Fußgängerfurt des Westenhellweges, aus Richtung Ostenhellweg kommend, obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der junge Fahrradfahrer zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss steht. Ebenso ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro, das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Kommentieren