Rundblick-Unna » Besuch aus Übersee: 12 Botschafter aus den USA zu Gast im Kirchenkreis

Besuch aus Übersee: 12 Botschafter aus den USA zu Gast im Kirchenkreis

Willkommen! 12 junge Leute aus Ohio sind  bis zum  31. Juli zu Gast im Ev. Kirchenkreis Unna. Die Besucher sind Mitglieder der UCC (United Church of Christ).

Der Besuch in Deutschland ist bereits der „Gegenbesuch“, im letzten Jahr waren 12 Unnaer Jugendliche zu Gast in Ohio, berichtet der Kirchenkreis.

Ziel des Austausches sei es, den jungen Menschen zu ermöglichen, eine andere Kultur und eine andere Kirche kennen zu lernen.

Dafür gibt es ein informatives Besuchsprogramm: Ausflüge nach Berlin und Eisenach sind geplant, ebenso wie ein Besuch im Ausbildungszentrum der RAG in Recklinghausen. Besuche der Gemeinden sind ebenso wichtig wie die gemeinsame Zeit in den Gastfamilien.

Der 19. Juli ist ein ganz besonderer Tag: Die Gäste verbringen dann einen Tag in den Hellweg-Werkstätten in Kamen und lernen dort die Arbeit der Behinderten-Einrichtung kennen.

Kommentieren