Rundblick-Unna » Beispiel für erfolgreiche Einbrecherjagd: Fingerabdruck überführt Täter – dieser ist nur leider untergetaucht

Beispiel für erfolgreiche Einbrecherjagd: Fingerabdruck überführt Täter – dieser ist nur leider untergetaucht

Mal eine Erfolgsmeldung bei der Jagd auf Wohnungseinbrecher – sie kommt aus Dortmund und soll hier einmal als Beispiel dafür dienen, dass durchaus dann und wann kriminelle Einsteiger dingfest gemacht werden. Im vorliegenden Fall wurde einem Täter – wie im Fernsehkrimi – sein Fingerabdruck zum Verhängnis.

Diesen konnten Ermittler nach einem Einbruch im Oktober in einer Wohnung in Dortmund-Mitte sichern. „Jetzt der Treffer in der Datenbank“, meldet die Polizei heute Nachmittag: Die Spur führe „zu einem 29-jährigen Syrer ohne festen Wohnsitz“. Kleines Problem: Der Aufenthaltsort des Einbrechers ist derzeit noch unbekannt.

Der Täter nutzte damals ein auf Kipp gestelltes Fenster, um in die Wohnung zu gelangen. Dort erbeutete er Bargeld und Schmuck.

Kommentieren