Rundblick-Unna » Baustelle mit eigenem Parkplatz-Einweiser

Baustelle mit eigenem Parkplatz-Einweiser

Das Zentrum für Zahnmedizin war wohl die einzige Zahnarztpraxis in Deutschland mit eigenem Parkplatz-Einweiser. Foto: Z-Point Unna

Das Zentrum für Zahnmedizin war wohl die einzige Zahnarztpraxis in Deutschland mit eigenem Parkplatz-Einweiser. Foto: Z-Point Unna

Es gibt Schöneres als den Zahnarzt-Besuch, das gilt auch für die Praxis „Z-Point“ von Dr. Dirk Prünte. Wenn dann noch die Anreise zum Ärgernis wird, dann ist der Tag erst Recht im Eimer. Und so gab es am Bergpfad die wohl einzige Zahnarztpraxis Deutschlands mit eigenem Parkplatz-Einweiser, wie das „Zentrum für Zahnmedizin“ nun bekannt gab.

Als die Sanierung von Kampstraße und Bergpfad anstand, konnte sich die Praxis auf gute Nachbarschaft verlassen: Drei Wochen waren die beiden Anliegerstraßen ganz oder teilweise gesperrt und Andreas Kochtokrax stellte seinen Parkplatz unbürokratisch zur Verfügung.

Parkplatz-Einweiser zeigt Weg zum Zentrum für Zahnmedizin

Dort stand der Parkplatz-Einweiser. Er zeigte den Patienten den Weg von der Hertingerstraße bis zur Praxis oder wies gleich auf den Parkplatz. In der Tasche hatte er zudem Regenschirme für den Weg zur Praxis oder setzte sich gleich in den Firmenwagen, um Patienten mit Zahnschmerzen vor die Praxistür zu fahren.

Dr. Dirk Prünte: „Gute, informative und kreative Zusammenarbeit

Am Ende war zumindest der Zahnarzt Dr. Dirk Prünte voll des Lobes: „Es war eine gute, informative und kreative Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Bauleiter der Firma vor Ort.“ Auch dank der guten Nachbarschaftshilfe vom Tanzcenter „Kochtokrax“ am Südring.

Kommentieren