Rundblick-Unna » Aufmerksamer Nachbar schloss Wohnungstür auf – und stand vor zwei Einbrechern

Aufmerksamer Nachbar schloss Wohnungstür auf – und stand vor zwei Einbrechern

Die Nachbarin war nicht zu Hause – das wusste der Hausbewohner mit ziemlicher Sicherheit. Woher kamen dann gestern Abends um 20.55 Uhr plötzlich diese Geräusche aus der Nebenwohnung? Höchst verdächtig, sagte sich der aufmerksame Nachbar, Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Mühlenstraße.

Er griff sich den Schlüssel zur Wohnung der Nachbarin, ging über den Hausflur zur Tür, schloss auf – und sah sich zwei unbekannten Männern gegenüber, die sofort über die Terrasse die Flucht ergriffen. Genau über diesen Weg waren sie auch in die Wohnung eingedrungen – durch die aufgehebelte Terrassentür – und hatten bereits sämtliche Räume auf den Kopf gestellt.

Eine Playstation griffen sie sich noch, bevor sie davonrannten, den schon zum Abtransport bereitgestellten Fernseher ließen sie an Ort und Stelle zurück – er war schließlich ja auch zu schwer für eine Flucht Hals über Kopf.

Einen der Täter konnte der Zeuge beschreiben: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er trug eine dunkle Strickmütze und eine schwarze Trainingsjacke mit Streifendekor. Sein Kumpan flüchtete unerkannt.

Wer hat noch Verdächtiges bemerkt oder die Flüchtigen sogar gestern Abend gesehen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentare (5)

Kommentieren