Rundblick-Unna » Angelegt! Zum Dördelmann-Pokalschießen kommt auch Alt-BM Dördelmann

Angelegt! Zum Dördelmann-Pokalschießen kommt auch Alt-BM Dördelmann

Horrido und angelegt, möge der Zielsicherste gewinnen! Zu gewinnen gibt´s den Wilhelm-Dördelmann-Pokal.

Am Freitag, 10. Februar, ab 18 Uhr treffen sich wieder befreundete Vereine, auch Schützenvereinen, Menschen aus Politik und Verwaltung zum alljährlichen Wilhelm Dördelmann Pokalschießen auf dem Schießstand der Unnaer Bürgerschützen im Bornekamp.

Hier werden insgesamt 5 Schuss Kleinkaliber über eine Distanz von 50 m abgegeben, 2 Probeschüsse und 3 Wertungsschüsse. Dieses gesellige Beisammensein findet nun schon seit mehreren Jahren in den Räumen des Bürgerschützenverein Unna statt. „Und jedes Jahr freuen wir uns, dieses Event ausrichten zu können“, erklärt Oberschützenmeister Christoph Tetzner.

BSV Unna Wappen

„Da auch hier irgendwann die Gleichberichtigung Einzug hielt, wurde auch ein Damenpokalschießen eingeführt. Den Siegern aus dem vergangenem Jahr, Nadine Maas und Thomas Sprenger, sagen wir Dank und hoffen, dass sie am Freitag würdige Nachfolger finden werden!“

Bürgermeister Kolter wird dann vertreten durch die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Renate Nick. Und Altbürgermeister Wilhelm Dördelmann wird natürlich auch wieder persönlich erwartet. Darauf schon mal ein Horrido!

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Na denn gutes Gelingen und Horrido, Herr Oberschützenmeister. =D

    Antworten

Kommentieren