Rundblick-Unna » Alle meine Entchen auf der Autobahn, auf der Autobahn…

Alle meine Entchen auf der Autobahn, auf der Autobahn…

Wie mehrere Autofahrer meldeten, machte eine Entenfamilie ihren Samstagsspaziergang auf der A40 – mitten am Nachmittag tummelten sich die gefiederten Freunde im Bereich Bochum-Wattenscheid auf der Autobahn.

Lebensgefahr für Familie Ente, aber auch nicht ungefährlich für die Autofahrer: Ausweichmanöver können mitunter in einer Katastrophe enden und so beschlossen die Beamten der Autobahnpolizei, die kleine Familie zu retten: Vier kleine Küken konnten sie in Obhut nehmen, als diese in Richtung Dortmund spazierten. Mama Ente hatte indes leider das Weite gesucht.

Eine Tieraufzuchtstation in Dortmund nahm die Waisenküken, die es sich für den Transport in der Mütze eines der beteiligten Polizisten gemütlich machen durften, auf und versorgte sie angemessen.

 

Foto: Polizei Dortmund

Kommentieren