Rundblick-Unna » Alle Achtung! Herr Holm in der Lindenbrauerei

Alle Achtung! Herr Holm in der Lindenbrauerei

Herr Holm kommt in die Lindenbrauerei Unna und erzählt aus dem Leben eines Polizisten.

Herr Holm ist auf Patrouille – am Freitag in der Lindenbrauerei Unna. Foto: Promo

Das Polizeistudio live – Eine unvergleichliche Theaterform aus Kabarett, visueller Komik und Schauspiel von und mit Dirk Bielefeldt. Das gibt es am Freitag, 29. November, ab 19.30 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei.

Schon zu einer Zeit, als noch Wählscheibentelefone, Gummiknüppel und ein automatisierter Wachtresen mit integriertem Laufband die technologische Spitze polizeilicher Ermittlungstätigkeit darstellten, gab es einen, der mit all dem seine liebe Mühe hatte: Herr Holm. Heute aber in einer globalisierten Welt, wo Computer, Überwachungskameras und Trojaner die Fahndung nach Verbrechern bestimmen, da kommt ein Beamter des mittleren Dienstes manchmal nicht mehr mit. Herr Holm hält sich an alt Bewährtes.

Sein langjähriger Einsatz auf St. Pauli hat Herrn Holm gelehrt: Wer schon in den kleinen Dingen nachgibt, kann im Großen nicht gewinnen. Wir müssen das Pferd von innen einzäunen. Und das macht er! In Hamburg, der Heimat von Dirk Bielefeldt, ist Herr Holm seit Jahren Kultfigur.

Zahlreiche Auftritte in populären Fernsehsendungen wie „Schmidt Mitternachtsshow“ oder „Samstag Nacht“ machten die furiose Mischung aus Schauspiel, Wortwitz, Slapstick, Musik, Tanz und visueller Komik längst auch bundesweit bekannt.

In Unna steht «Herr Holm» zum ersten Mal auf der Bühne. Eintritt: Euro 17,– (VVK)*/ 21,– (AK)

Kommentieren