Rundblick-Unna » Aktuell: Unfall am Kreishauskreisel – Pkw in Gegenverkehr geraten

Aktuell: Unfall am Kreishauskreisel – Pkw in Gegenverkehr geraten

Ein lauter Knall – und sofort hatte unser Kollege Thomas Karczewski die Kamera griffbereit, griff aber zuerst zum Telefon und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Denn der Unfall vor anderthalb Stunden am Kreishaus-Kreisel passierte genau unter seinem Fenster.

21088955ck

Der Augenblick direkt nach dem Unfall. Der graue Kombi geriet nach dem Ausfahren aus dem Kreisel zur Viktoriastraße in den Gegenverkehr. (Fotos: Karczewski)

 

Der Fahrer eines grauen Kombis mit Hammer Kennzeichen geriet um 14.15 Uhr beim Ausfädeln auf die Viktoriastraße plötzlich in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit einem schwarzen Kleinwagen zusammen. Der Kombifahrer aus Hamm war zunächst nicht in der Lage, selbstständig aus seinem Auto auszusteigen; er wirkte benommen. Da es an der Stelle keinen Sinn macht, in den Gegenverkehr abzubiegen, ist die Annahme wahrscheinlich, dass er evtl. während der Fahrt bewusstlos geworden ist.

Ein Notarzt- und ein Rettungswagen waren schnell vor Ort; der Fahrer aus Hamm konnte dann aus seinem Auto aussteigen. Auf dem Weg in den Krankenwagen mussten ihn die beiden Rettungssanitäter jedoch stützen – allein laufen konnte er nicht.

Sobald Einzelheiten zu dem Unfall vorliegen, werden wir unseren Bericht entsprechend ergänzen.

Kommentare (14)

Kommentieren