Rundblick-Unna » Ärger bei Kinobesuchern: Link führt zum Programm der Vorwoche

Ärger bei Kinobesuchern: Link führt zum Programm der Vorwoche

Nur ein kleiner Fehler im System – der aber schon zu ziemlichem Ärger geführt hat: Immer wieder sehen sich seit Kurzem Kinobesucher in Unna buchstäblich im falschen Film – der Streifen, den sie sehen wollten und den sie sich aus dem Programm gesucht haben, läuft gar nicht mehr oder lief schon nachmittags, so dass man den Weg zur Massener Straße umsonst gemacht hat.

„Die Weiterleitung zu unserem aktuellen Programm funktioniert bei Online-Aufrufen nicht richtig“, erklärt ein Mitarbeiter des Filmcenters an der Massener Straße. Wenn man über Google „Kino Unna“ oder (ganz korrekt) „Filmcenter Unna“ eingibt und in der Vorschlagsmaske direkt auf „Programm“ klickt, landet man auf den Filmen der Vorwoche. Und wer fix nur mal gucken will, wann sein Wunschfilm anfängt, schaut unter Umständen gar nicht aufs Datum.

Nervig wird´s dann, wissen die Kinomitarbeiter. „Die Anfangszeiten sind teilweise von Woche zu Woche verschieden, oder ein Film ist gar nicht mehr im Programm“, warnen sie. Wem die Vorwoche-Daten nicht auffallen, landet also, wenn er Pech hat, buchstäblich im falschen Film oder verpasst den Streifen, den er sehen wollte. „Einige Besucher waren schon richtig sauer“, weiß der Mitarbeiter. Klar. Nichts ist so alt wie das Kinoprorgramm von vorgestern..

Ganz einfach, um solche Malheure zu vermeiden: Direkt auf die Seite des Filmcenters gehen und erst von dort aus das Programm aufrufen. Dann funktioniert es.

Kommentieren